14.02.2020, 11:15

Osterferien 2020

Nicht mehr lange und es stehen die Osterferien vor der Tür. Wir wollen natürlich dafür sorgen, dass wieder coole Aktionen auf eurem Ferienprogramm stehen. Aus diesem Grund könnt ihr euch wieder auf tolle Veranstaltungen freuen! 

Die Nacht im Museum 

Natürlich darf die beliebte Nacht im Museum auf dem Ferienprogramm nicht fehlen, deshalb könnt ihr euch alle mit Isomatte und Schlafsäcken ausrüsten und vom 06. auf den 07. April gemeinsam mit uns und vielen anderen Junior Adlern im Eintracht Frankfurt-Museum übernachten. Wir sind uns sicher, es wartet ein großer Spaß auf euch! Selbstverständlich wird für ein Abendessen sowie ein kleines Frühstück gesorgt sein und auch die Nachtwanderung wird nicht fehlen. Wir sind schon gespannt, ob wir Alfons das Stadiongespenst treffen werden. Starten wird das Abenteuer am 06. April um ca. 18:30 Uhr im Museum und am nächsten Tag können euch eure Eltern zwischen 08:00 Uhr und 08:30 Uhr abholen. Die Kosten betragen 20 Euro pro Kind. 

eSports und Walking Football mit den Adler Classics

Das nächste eSports-Event der Junior Adler steht an! Insgesamt werden sich 10 Kids im Alter von 7 bis 14 Jahren und 10 Adler Classics (alle Mitglieder ab 60 Jahren) an den Controllern bei dem Spiel FIFA austoben können, ein erfahrener eSportler wird euch dabei zur Seite stehen. Da wir aber nicht nur an der Spielkonsole sitzen wollen, wird es auch noch eine Einführung in Walking Football geben – klingt einfach, ist aber anstregender als man denkt! Also seid ihr an diesem Tag als echte Allrounder unterwegs. Stattfinden wird das Event am Dienstag, den 07. April, von 10:00 bis 13:00 Uhr am Riederwald. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Dino-Grabung: vom Fund ins Museum im Senckenberg Naturmuseum

In der zweiten Ferienwoche erwartet euch am Dienstag, den 14. April, noch eine weitere coole Veranstaltung: Schlüpft in die Rolle der Wissenschaftler*innen und findet Fossilien in einer Grabungskiste, die einem realen „Bonebed“ (Fossilfundstelle) nachempfunden ist!
Bei dieser Veranstaltung werdet ihr im Senckenberg Naturmuseum Fossilien suchen und verwendet dabei Grabungswerkzeuge. Genau wie Paläontolog*innen teilt ihr den Grabungsbereich in Quadranten ein und skizziert von welcher Stelle die Funde stammen. Die Abgüsse unsortierter Einzelknochen werden zunächst freigelegt und dann in einer Führung durch das Museum den Dinosauriern zugeordnet. Ein Workshop der neugierig macht!
Stattfinden wird das Event am 14. April von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr im Senckenberg Naturmuseum, teilnehmen können alle Junior Adler zwischen 8 und 14 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Alle Informationen zum Anmeldeprozess: 

Die Bewerbungsphase ist bereits beendet.
Das Formular müsst ihr ausdrucken, ausfüllen und uns per E-Mail an junioradler@eintracht-frankfurt.de zuschicken.  Es zählt NICHT das „first come first serve“-Prinzip, sondern ihr habt bis Mittwoch, den 19. Februar, um 10 Uhr zeit, eure Bewerbung an uns zu schicken. Sollten nach dem Ablauf der Bewerbungsfrist mehr Bewerbungen eingegangen sein, als Plätze verfügbar sind, entscheidet das Los, wer alles dabei ist. Alle Bewerber werden schnellstmöglich informiert. 
Die Veranstaltungen können nur exklusiv von Junior Adlern gebucht werden. Beachtet, dass die Anmeldungen verbindlich sind! Bei Absagen, kann die Teilnahmegebühr nur erstattet werden, wenn Ersatz gefunden wird. All diejenigen, die nicht ausgelost werden, stehen automatisch auf der Nachrückerliste. 

 

Weitere News

Quicklinks

Beispiel Icon

Newsletter

Melde dich jetzt bei unserem Newsletter an und sei immer im Bilde!
Beispiel Icon

Kalender

Alle wichtigen Termine und Veranstaltungen im Überblick.

Junior Adler

Mitglied werden

Hier findest du alle wichtigen Infos rund um unsere Mitgliedschaft.
Auswärts dabei

Aktivitäten

Ferienprogramm, Einlaufkids & Co. – unsere Aktivitäten in der Übersicht.