13.06.2018, 11:33

Zu Besuch bei der deutschen Nationalmannschaft

Am Freitag, den 08. Juni, ging es für 13 Junior Adler auf eine etwas andere Auswärtsfahrt! Gemeinsam mit den Kids Clubs aus Darmstadt, Mainz und Wiesbaden wurde ein doppelstöckiger Bus gefüllt und machte sich auf den Weg nach Leverkusen zum letzten Vorbereitungsspiel der Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft. Trotz Stau auf der Hinfahrt war die Stimmung im Bus super. Da natürlich ein spannendes Quiz auf den Auswärtsfahrten nicht fehlen durfte, konnten alle Kids ihr breitgefächertes Wissen über die verschiedenen Clubs, das deutsche Team sowie über den Gegner testen. Wieder einmal waren alle Betreuer über das umfangreiche Fußball-Wissen ihrer Kids beeindruckt. Trotz einer knappen Ankunft, aufgrund des Verkehrs auf der Autobahn, schafften es alle Kids rechtzeitig auf ihre Plätze. Dort trafen wir noch auf andere Kids Clubs der Bundesliga, wie beispielsweise unseren Sitznachbarn Dortmund und Kaiserslautern.  Selbstverständlich versorgten sich alle noch mit einem Getränk und Essen, um pünktlich zum Anpfiff die deutsche Mannschaft lautstark anzufeuern.

Länderspiel1

Die Plätze lagen sehr nahe am Spielfeld, sodass einer super Sicht nichts im Wege stand. Trotz vieler Chancen konnte die Mannschaft nur ein 2:1 Sieg nach Hause holen. Die Junior Adler waren aber mehr als zufrieden, denn sie konnten endlich einen „Auswärtssieg“ mit zurück nach Frankfurt bringen!

Wir bedanken uns bei allen Betreuern, den anderen Kids Clubs, dem Busfahrer und allen mitgereisten Junior Adlern für diesen tollen Tag! Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Fahrt mit euch!

Natürlich möchten wir uns auch bei den Kollegen der DFL, dem DFB und Bayer Leverkusen die tolle Unterstützung bedanken! Wir kommen gerne wieder!

 

Weitere News

Quicklinks

Beispiel Icon

Newsletter

Melde dich jetzt bei unserem Newsletter an und sei immer im Bilde!
Beispiel Icon

Kalender

Alle wichtigen Termine und Veranstaltungen im Überblick.

Junior Adler

Mitglied werden

Hier findest du alle wichtigen Infos rund um unsere Mitgliedschaft.
Auswärts dabei

Aktivitäten

Ferienprogramm, Einlaufkids & Co. – unsere Aktivitäten in der Übersicht.