17.12.2019, 14:47

Weihnachtsbacken mit Timothy Chandler

In der Weihnachtsbäckerei… Gemeinsam mit Timothy Chandler haben sich unsere Junior Adler auf Weihnachten eingestimmt und was gibt es dafür besseres, als leckere Plätzchen?

Um auch richtig in Backstimmung zu kommen, wurden zuerst die Kochmützen selbst bemalt und kreativ gestaltet. Selbstverständlich durfte die Eintracht auf den Mützen nicht fehlen und so wurden jede Menge Adler gemalt. Nachdem alle die passende Kochmütze gestaltet hatten, ging es an die Teig-Produktion, hierbei musste allerhand abgewogen werden… Gemeinsam mit Timmy konnte aber natürlich nichts schief gehen!

Es wurden verschiedene Sorten Plätzchen gebacken, wobei die Butter-Plätzchen ein Highlight waren, denn diese konnten im Anschluss noch mit tolle Dekoration verziert werden.  

Neben den Plätzchen backten die fleißigen Junior Adler auch tolle Rentier-Muffins, die nicht nur super aussahen, sondern auch super schmeckten. Kapitän Timmy war stolz auf seine fleißigen Backhilfen und sehr zufrieden mit den leckeren Ergebnissen! 

Ein Video des Tages könnt ihr euch hier ansehen. 

Wir bedanken uns bei allen Kindern, die so fleißig mitgebacken haben. Außerdem geht ein großer Dank an die KinderKüche Frankfurt, die uns das Backen in so einer gemütlichen Atmosphäre ermöglicht hat und natürlich an unseren Junior Adler-Kapitäm Timmy, der für jeden Spaß zu haben ist! Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion mit euch.

 

Weitere News

Quicklinks

Beispiel Icon

Newsletter

Melde dich jetzt bei unserem Newsletter an und sei immer im Bilde!
Beispiel Icon

Kalender

Alle wichtigen Termine und Veranstaltungen im Überblick.

Junior Adler

Mitglied werden

Hier findest du alle wichtigen Infos rund um unsere Mitgliedschaft.
Auswärts dabei

Aktivitäten

Ferienprogramm, Einlaufkids & Co. – unsere Aktivitäten in der Übersicht.