14.10.2019, 16:57

Rückblick: Herbstferien 2019

Auch in den Herbstferien gab es wieder allerhand zu erleben bei den Junior Adlern. Hier könnt ihr nachlesen, was es alles spannendes aus den Ferien zu berichten gibt. 

Die Nacht im Museum 

In den Herbstferien wagten sich einige abenteuerlustige Junior Adler auf den Weg in die Commerzbank-Arena um dort eine Nacht im Museum zu verbringen. Am 30. September war es soweit und eine super Nacht lag vor den Kids! Nachdem sich alle bei einem Spiel besser kennengelernt haben, hieß es schnell umziehen und ab nach draußen… Zwei Teams wurden gebildet, die sich anschließend auf dem Kunstrasen der Profis bei einem spannenden Fußballmatch alles abverlangten. Nachdem die Kraft sich dem Ende neigte, gab es noch eine spannende Partie „Elfer-König“, bei dem Torhüter und Schützen alles gaben. Nach einem spannenden Spiel war der Hunger riesig und zahlreiche Würstchen wurden verputzt. Nachdem nun neue Kraft für die bevorstehende Nachtwanderung getankt worden war, rüsteten sich alle mit dicken Jacken und Taschenlampen aus und machten sich auf den Weg in die dunklen Katakomben des Stadions.


Unter der Anleitung von netten Kollegen aus dem Museum durchquerten die Kids die dunklen Gängen und durften die tolle Atmosphäre des Stadions im Dunkeln erleben. Alle staunten, als sie aus dem Spielertunnel in das beleuchtete Stadion traten, ebenso wurde die Trainerbank auf Gemütlichkeit getestet und viele Fragen rund um das Stadion gestellt. Auch das Durchlaufen der Tiefgarage durfte natürlich nicht fehlen, Alfons das Stadiongespenst wurde aber schon vorher durch den lauten Gesang vertrieben. Um eine Übernachtung perfekt zu machen, gehört selbstverständlich ein Film dazu, bei „Fünf Freunde“ wurde die Kids auf eine spannende Ermittlung mitgenommen, bevor sich alle in ihre Schlafsäcke kuschelten. Nach einer ziemlich kurzen Nacht stärkten sich nochmal alle bei einem leckeren Müsli-Buffet.

eSports-Event 

Nach dem erfolgreichen Event in den Sommerferien stand auch in den Herbstferien ein gemeinsames Event mit der eSports-Abteilung auf dem Ferienprogramm. Am Montag, den 07. November, trafen sich deshalb wieder einige Junior Adler am Riederwald. Da es wichtig ist, dass auch genügend Bewegung in solch einem Event steckt, ging es vorher mit dem Thommy, dem Athletiktrainer der Jugendspieler, in die Turnhalle. Dort wurden ein paar Übungen gemacht, die den Rücken fit halten. 

Nachdem die Sporteinheit absolviert war, kam eine riesige Überraschung: Timothy Chandler, der Junior Adler-Kapitän stand plötzlich hinter den Kids! Die Freude war natürlich riesig. Gemeinsam mit Timothy ging es dann in die Trainingsstätten der eSportler, wo ein spannendes FIFA-Turnier ausgespielt wurde. Und da wo Timothy Chandler dabei ist, kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz! 

Kinder-Pressekonferenz 

Am Mittwoch, den 09. Oktober, stand wieder eine spannende Kinder-Pressekonferenz auf dem Programm. Diesmal stellte sich Sebastian Rode den spannenden Fragen der Kids. Ausgerüstet mit Stift und Papier Pünktlich versammelten sich die Kids im Museum und stellten Sebastian Rode ihre Fragen.  

Ungefähr 30 Minuten hatten die Kids zeit, um Sebastian Rode mit Fragen zu löchern, unter anderem wurde dabei herausgefunden, wie seine Schwester heißt, welches Haustier seine Eltern haben, was seine Lieblingsfarbe ist und was seine Lieblingsfächer in der Schule waren. Anschließend gab es noch Autogramme und es wurden zahlreiche Selfies geschossen, auch ein Gruppenbild mit den Junior Adler durfte natürlich nicht fehlen!

Nachdem die Erinnerungen eingefangen waren, ging es für die Kinder noch auf eine spannende Tour durch das Stadion, wo sie unter anderem einen Blick in die Katakomben bekamen. Auch der Pressekonferenz-Raum der Journalisten wurde aufgesucht und eine Pressekonferenz nachgestellt. Ein besonderer Moment war auch, das probe sitzen auf der Auswechselbank der Profis. Nachdem das Stadion genau erkundet war, ging es für die Kids zurück in das Museum, wo sie bereits von ihren Eltern erwartet wurden.

Wie ihr seht, liegen tolle Ferien hinter unseren Junior Adlern und wir freuen uns schon auf die Osterferien!

 

Weitere News

Quicklinks

Beispiel Icon

Newsletter

Melde dich jetzt bei unserem Newsletter an und sei immer im Bilde!
Beispiel Icon

Kalender

Alle wichtigen Termine und Veranstaltungen im Überblick.

Junior Adler

Mitglied werden

Hier findest du alle wichtigen Infos rund um unsere Mitgliedschaft.
Auswärts dabei

Aktivitäten

Ferienprogramm, Einlaufkids & Co. – unsere Aktivitäten in der Übersicht.