08.04.2019, 12:47

Junior Adler bringen 3 Punkte aus Schalke mit

Junior Adler on Tour…
Am Samstag, den 06. April, machten sich insgesamt 41 Junior Adler auf den Weg in die VELTINS-Arena nach Gelsenkirchen, um dort unsere Profis in voller Lautstärke zu unterstützen! Die Fahrt im Bus verging wie im Fluge, denn bei einem spannenden Quiz rund um den Fußball, konnten die Kids ihr Fachwissen unter Beweis stellen. Unsere Junior Adler lieferten super Ergebnisse und beeindruckten wie immer mit ihrem Fußballwissen.S04 (3)

Nachdem der Bus im Stadion angekommen war, wurde unsere Gruppe in Empfang genommen und in die Arena gebracht. Bevor es auf die Plätze ging, stand noch eine spannende Stadionführung auf dem Programm. Aufgeteilt in zwei Gruppen durften die Kids in ca. 90 Minuten tolle Einblicke in die Arena bekommen. Nicht fehlen durfte hier ein Blick in den Presseraum und den Spielertunnel. Auch die Auswechselbank wurde auf Bequemlichkeit getestet.

S04 (4)

Nachdem viele Fragen über die Arena geklärt waren ging es noch mal nach draußen. Durch das Treten auf einem Fahrrad konnten die Kinder selbstständig einen leckeren Smoothie mixen, außerdem gab es leckeres Obst als kleine Stärkung vor dem Spiel.

S04 (5)

Im Anschluss an die Stadionführung wurden wir von den Tour-Guides auf die Plätze gebracht. Mit großer Spannung konnte nun das Spiel angeschaut werden. Für zwei Junior Adler gab es, zum Anlass des Kids Club Spieltags, noch einen ganz besonderen Moment: Sie durften gemeinsam mit zwei Mitgliedern des Kids Clubs vom FC Schalke 04 ein Banner vor der ausverkauften Arena auf das Spielfeld tragen.

S04 (2)

Die Junior Adler gaben ihr bestes und feuerten unsere Profis lautstark an. Beim Führungstreffer konnte sich keiner mehr auf den Plätzen halten und trotz des Ausgleichstreffers war die Stimmung positiv. Auch wenn es erst nicht so aussah, gaben die Kids die Hoffnung nicht auf, doch noch einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Das laute anfeuern wurde belohnt! In der letzten Aktion des Spiels kam es noch zum Elfmeter, der durch Jovic verwandelt wurde. Der Jubel war riesig und alle Kinder sehr glücklich.

Nach dem Abpfiff kam es noch zu einem weiteren Highlight: Die Junior Adler durften unseren Profis Spalier stehen, als diese auf den Weg zurück in ihren Bus waren. Es gab jede Menge Fotos und Autogramme, der Tag hätte wohl kaum besser sein können!  Zum Abschluss gab es als Belohnung noch ein Gruppenfoto mit unserem Cheftrainer Adi Hütter. Mit jeder Menge glücklicher Junior Adler und 3 Punkten im Gepäck, konnten sich alle zurück auf den Heimweg machen.

S04 (6)

Die gute Laune zeigte sich auch bei der Heimfahrt mit lauten Eintracht Gesängen. Eine Galerie findet ihr hier!

Wir bedanken uns bei allen Betreuern, dem Busfahrer und allen mitgereisten Junior Adler für diesen tollen Tag! Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Fahrt mit euch!

Natürlich möchten wir uns auch bei den Kollegen aus Gelsenkirchen für die tolle Unterstützung bedanken! Wir hatten einen super Tag und kommen gerne wieder!

 

Weitere News

Quicklinks

Beispiel Icon

Newsletter

Melde dich jetzt bei unserem Newsletter an und sei immer im Bilde!
Beispiel Icon

Kalender

Alle wichtigen Termine und Veranstaltungen im Überblick.

Junior Adler

Mitglied werden

Hier findest du alle wichtigen Infos rund um unsere Mitgliedschaft.
Auswärts dabei

Aktivitäten

Ferienprogramm, Einlaufkids & Co. – unsere Aktivitäten in der Übersicht.