28.02.2018, 16:54

Junior Adler auswärts in Stuttgart

Zur ersten Auswärtsfahrt der Rückrunde reisten unsere Junior Adler am Samstag, den 24.02.2018 mit dem Bus nach Stuttgart, um sich das Spiel gegen den VfB anzuschauen.Da die letzte Auswärtsfahrt gegen Hoffenheim schon etwas zurück lag, war es wieder einmal an der Zeit unsere Profis lautstark vor Ort zu unterstützen. So starteten 42 gut gelaunte Junior Adler mit ihren Betreuern an der Wintersporthalle, um sich auf den Weg nach Stuttgart zu machen. Zunächst wurde natürlich der Bus geschmückt – mit Fahnen an den Fenstern und unserem Banner an der Heckscheibe waren wir für niemanden zu übersehen.

Stuttgart (13)

Die Fahrt wurde außerdem dazu genutzt, sich ausgiebig auf das Spiel und den kommenden Gegner vorzubereiten – denn auch diesmal mussten die Junior Adler ein kniffeliges Quiz lösen. Wie heißt der Trainer von Stuttgart, wie das Maskottchen? Wie schwer darf ein Ball sein und welche Mannschaft hat in der laufenden Saison die meisten Kilometer zurückgelegt? Dies sind nur einige Fragen, die unseren Junior Adler begegneten. In Stuttgart angekommen, erwartete uns zunächst ein spannender Besuch im Mercedes-Benz-Museum. Dort konnten die Junior Adler alles über die Geschichte von Mercedes Benz erfahren und natürlich eine Menge toller Autos bestaunen! Ob Oldtimer, oder Sportwagen… da war für jeden etwas dabei! Nach dem Rundgang im Museum, machten wir uns dann auf den Weg in die Mercedes-Benz-Arena. Die Zeit zum Anpfiff nutzen wir, um uns mit Essen und Getränk zu stärken. Schließlich brauchten wir genügend Energie, um unsere Eintracht kräftig anzufeuern!

Stuttgart (34)

Nach dem Anpfiff machten unsere Junior Adler 90 Minuten tolle Stimmung, sangen ihre Mannschaft nach vorne und schwangen die mitgebrachten Fahnen. Die Adlerträger konnten leider keine drei Punkte erspielen und gingen mit einer knappen Niederlage vom Platz. Auch wenn es nicht das gewünschte Ergebnis war, so hatten wir einen schönen Tag in Stuttgart!

Wir bedanken uns bei allen Betreuern, dem Busfahrer und allen mitgereisten Junior Adlern für diesen tollen Tag! Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Fahrt mit euch!

Natürlich möchten wir uns auch bei den Kollegen des VfB Stuttgart und den Mitarbeitern des Mercedes-Benz-Musuems für die tolle Unterstützung bedanken! Wir kommen gerne wieder!

Weitere Fotos der Veranstaltung findet ihr hier.

 

Weitere News

Quicklinks

Beispiel Icon

Newsletter

Melde dich jetzt bei unserem Newsletter an und sei immer im Bilde!
Beispiel Icon

Kalender

Alle wichtigen Termine und Veranstaltungen im Überblick.

Junior Adler

Mitglied werden

Hier findest du alle wichtigen Infos rund um unsere Mitgliedschaft.
Auswärts dabei

Aktivitäten

Ferienprogramm, Einlaufkids & Co. – unsere Aktivitäten in der Übersicht.