30.04.2019, 16:00

Die Nacht im Museum

In den Herbstferien wagten sich einige abenteuerlustige Junior Adler auf den Weg in die Commerzbank-Arena um dort eine Nacht im Museum zu verbringen. Am 25. April war es soweit und eine super Nacht lag vor den Kids! Nachdem sich alle bei einem Spiel auf der Terrasse des Business Bereichs besser kennengelernt haben, hieß es schnell umziehen und ab nach draußen!
NiM (1)

Zwei Teams wurden gebildet, die sich anschließend auf dem Kunstrasen der Profis bei einem spannenden Fußballmatch alles abverlangten. Nachdem die Kraft sich dem Ende neigte, gab es noch eine spannende Partie „Elfer-König“, bei dem Torhüter und Schützen alles gaben. Nach einem spannenden Spiel war der Hunger riesig und zahlreiche Würstchen wurden verputzt.

NiM (8)

Nachdem nun neue Kraft für die bevorstehende Nachtwanderung getankt wurde, rüsteten sich alles mit dicken Jacken und Taschenlampen aus und machten sich auf den Weg in die dunklen Katakomben des Stadions. Unter der Anleitung von netten Kollegen aus dem Museum durchquerten die Kids die dunklen Gängen und durften die tolle Atmosphäre des Stadions im Dunkeln erleben.

NiM (17)

Alle staunten, als sie aus dem Spielertunnel in das beleuchtete Stadion traten, ebenso wurde die Trainerbank auf Gemütlichkeit getestet und viele Fragen rund um das Stadion gestellt. Um eine Übernachtung perfekt zu machen, gehört selbstverständlich ein Film dazu, bei „G-Force“ gab es nochmal einiges zu lachen, bevor sich alle in ihre Schlafsäcke kuschelten. Nach einer ziemlich kurzen Nacht stärkten sich nochmal alle bei einem leckeren Müsli-Buffet.

Die Galerie findet ihr hier.

 

Weitere News

Quicklinks

Beispiel Icon

Newsletter

Melde dich jetzt bei unserem Newsletter an und sei immer im Bilde!
Beispiel Icon

Kalender

Alle wichtigen Termine und Veranstaltungen im Überblick.

Junior Adler

Mitglied werden

Hier findest du alle wichtigen Infos rund um unsere Mitgliedschaft.
Auswärts dabei

Aktivitäten

Ferienprogramm, Einlaufkids & Co. – unsere Aktivitäten in der Übersicht.