07.01.2020, 11:20

Das Jahr 2019 mit den Junior Adlern

Ein Jahr vergeht wie im Fluge! Das ihr euch eure Highlights vom Jahr 2019 nochmal in das Gedächtnis rufen könnt, haben wir hier die Junior Adler-Highlights 2019 für euch zusammengefasst:

Direkt zu Beginn des Jahres 2019 wartete ein tolles Highlight auf die Junior Adler, denn eine magische Grenze der 10.000 Mitglieder wurde überschritten, was entsprechend im Stadion gefeiert wurde. Aber nicht nur das, denn in der Europa League durften die Junior Adler die Profis sowohl gegen Donetsk als auch bei dem Achtelfinal-Spiel gegen FC Internazionale Milano auf den Platz begleiten. Außerdem durften die Junior Adler bei einer Stadionrunde gegen Gladbach und Hoffenheim vor dem Spiel lautstark auf sich aufmerksam machen. Auch für die Sendung „Schau in meine Welt“ auf dem KiKa konnten sich die Junior Adler zu Beginn des Jahres 2019 bewerben. 

Frühjahr 

Bevor die Osterferien starteten, machte sich nochmal ein Bus voller Junior Adler auf den Weg nach Gelsenkirchen, um ihre Mannschaften bei dem Auswärtsspiel gegen Schalke lautstark zu unterstützen. Nach einem spannenden Sieg konnten auch diesmal wieder 3 Punkte mit nach Hause genommen werden. Die größte Freude war jedoch das Treffen der Mannschaft nach dem Spiel. Die Ferienzeit ist da, um ganz tolle Momente zu erleben, deshalb standen auch in den Osterferien wieder einige Aktionen auf dem Ferienplan der Junior Adler. So stand neben dem Ostercamp, wo zahlreiche neue Sportarten ausprobiert wurden, auch die Nacht im Museum  auf dem Programm. 

Die Möglichkeiten als Einlaufkind dabei zu sein, waren in diesem Jahr so hoch wie noch nie. So konnten die Junior Adler nicht nur in der Bundesliga bei dem Heimspiel gegen Hertha BSC die Profis auf den Platz begleiten, sondern auch bei dem Viertelfinale gegen Lissabon. Aber nicht nur das, auch bei dem Halbfinale gegen Chelsea durften die Junior Adler die Profis bei einem ganz besonderen Spiel als Einlaufkinder unterstützen. 

Sommer

Die  Junior Adler-Meisterschaft durfte natürlich auch in diesem Sommer nicht fehlen. So versammelten sich am 16. Juni zahlreiche Mannschaften am Riederwald, um in zwei Altersklassen um tolle Preise zu spielen. Der Kids Club-Kapitän Timmy ließ es sich natürlich nicht nehmen und kam gemeinsam mit Kids Club Maskottchen Franky zur Siegerehrung vorbei. 

Franky machte in diesem Sommer natürlich auch Ausflüge und besuchte unter anderem die Mannschaft von Jonathan, der einen Besuch von Franky im Adventskalender 2018 gewonnen hatte. Tolle Preise durften ebenso wenig fehlen, wie spannende Ausflüge. So hatten die Junior Adler beim Sommerferien-Countdown wieder die Möglichkeit allerhand von der Eintracht zu gewinnen, außerdem warteten Gutscheine für das Phantasialand und eine coole Popcorn-Aktion im Kinopolis auf die Kids Club Mitglieder. Auch auf alle Kids, die neu in die Schule kamen, wartete ein Gewinnspiel, wobei es prall gefüllte Schultüten zu ergattern gab. Das Junior Adler-Tippspiel durfte zum Saisonstart natürlich nicht fehlen und so startete es wie immer vor dem ersten Bundesliga Spiel, diesmal jedoch in einem neuen Format. Nach einer erfolgreichen Europa League Saison, durften auch in der Qualifikationsphase der Europa League durften die Junior Adler mit dabei sein und die Profis bei den Spielen gegen  FC Flora Tallinn und FC Vaduz  auf den Platz begleiten. 

Nicht nur bei den Männern durften die Junior Adler die Perspektive auf dem Rasen einnehmen, auch bei den DFB-Pokal Spielen in der ersten und zweiten Runde der Frauen, durften die Kids die Spielerinnen unterstützen. Aber nicht nur auf dem Platz war die Begeisterung der Kids groß, bei einer gemeinsamen Aktion mit den eSportlern in den Sommerferien versuchten sich die Kids auch am FIFA spielen an der Playstation. Selbstverständlich durfte auch die praktische Einheit nicht fehlen. 

Die Junior Adler-Reporter waren ebenfalls das Jahr über wieder fleißig unterwegs und berichteten über allerlei Erlebnisse rund um den Verein. Neben beispielsweise einem Interview mit dem U15 Trainer der Eintracht Jugend, wurde unter anderem von Junior Adler-Reporterin Emma dem Abwehrspieler Martin Hinteregger in einem interessanten Interview auf den Zahn gefühlt.

Herbst

Selbstverständlich wurde es auch im Herbst nicht langweilig bei den Junior Adlern. So gab es nicht nur bei der Stadionrunde gegen Werder Bremen die Chance darauf, dem Platz ganz nah zu kommen, sondern auch als Einlaufkinder konnte sich wieder beworben werden. So standen diesmal die Junior Adler im Play Off Spiel der Europa League, bei dem Bundesliga Heimspiel gegen Werder Bremen und dem ersten Gruppenspiel gegen Arsenal gemeinsam mit den Profis auf dem Platz.  

Ein spannendes Gewinnspiel gab es auch im Herbst, denn es gab Karten für das gruselige Abenteuer auf der Burg Frankenstein zu gewinnen. In den Herbstferien wartete außerdem neben der Nacht im Museum und der Kinder Pressekonferenz mit Sebastian Rode, auch wieder ein Event mit der eSports-Abteilung auf die Kids. Hierbei gab es vorab eine Kräftigungseinheit mit dem Athletik-Trainer der Nachwuchsspieler. Nachdem die Kids dies super mitgemacht haben, schaute sogar noch der Kids Club Kapitän vorbei und spielte eine Runde FIFA gegen die Kids. Beim FIFA spielen gegen Timmy gab es wie immer einiges zu lachen! Bei dem Spiel gegen FC Bayern München wartete neben einem Gewinnspiel für Karten im Familienblock auch wieder eine Stadionrunde auf alle jungen Fans. 

Winter

Passend zur Weihnachtszeit fanden nochmal tolle Highlights für die Junior Adler statt, so stand neben dem alljährlichen Adventskalender auch wieder das Plätzchen backen an, wo auch in diesem Jahr der Junior Adler-Kapitän Timmy nicht fehlen durfte. Hier wurden zahlreiche Leckereien gebacken und anschließend vernascht. 

Bei der Weihnachtsfeier war die Stimmung auch in diesem Jahr wieder super. Bei einer spannenden Partie Bowling gab es allerhand zu lachen und jeder konnte mit guter Laune nach Haus gehen. Vielen Dank für das tolle Jahr 2019, wir freuen uns auf das kommende Jahr mit euch!

 

Weitere News

Quicklinks

Beispiel Icon

Newsletter

Melde dich jetzt bei unserem Newsletter an und sei immer im Bilde!
Beispiel Icon

Kalender

Alle wichtigen Termine und Veranstaltungen im Überblick.

Junior Adler

Mitglied werden

Hier findest du alle wichtigen Infos rund um unsere Mitgliedschaft.
Auswärts dabei

Aktivitäten

Ferienprogramm, Einlaufkids & Co. – unsere Aktivitäten in der Übersicht.