08.01.2019, 10:47

Das Jahr 2018 mit den Junior Adlern

Ein Jahr vergeht wie im Fluge! Das ihr euch eure Highlights vom Jahr 2018 nochmal in das Gedächtnis rufen könnt, haben wir hier die Junior Adler-Highlights 2018 für euch zusammengefasst:

Das Jahr 2018 startete mit jeder Menge Highlights! Neben einer Auswärtsfahrt nach Stuttgart stand auch schon die erste Möglichkeit, sich als Einlaufkind zu bewerben, an. In Stuttgart konnten die Junior Adler leider keine Punkte mit nach Hause bringen, dafür brachten die Einlaufkinder aber riesiges Glück und unsere Profis konnten einen torreichen Sieg gegen Köln erspielen. Auch bei der Stadionrunde durften zahlreiche Kids die Zuschauer wieder kurz vor einigen Heimspielen begrüßen.

Stuttgart (33)

Frühjahr
Die Osterferien waren in diesem Jahr mit traditionellen Veranstaltungen versehen, so konnten im Ostercamp wieder zahlreiche neue Sportarten ausprobiert, das Stadion bei der Nacht im Museum erkundet und Atilla bzw. sein Besitzer bei der Kinder-PK mit Fragen durchlöchert werden.

NiM 18 (2)

Kurz nach den Osterferien erwartete jede Menge Junior Adler ein spannender Nachmittag im Kinopolis Main-Taunus bei einer exklusiven Vorstellung des Films „Sherlock Gnomes“. Nach spannenden Spielen in der K.O.-Runde konnten unsere Profis sich wieder mit einem Einzug in das Pokalfinale belohnen, um dafür optimal vorbereitet zu sein, bereiteten Junior Adler ein „Dings-Da“-Video vor. Die Junior Adler-Reporter waren auch dieses Jahr über unterwegs, wie beispielsweise Johannes, der den HR genauer unter die Lupe genommen hat.

IMG_3312 - Kopie

Sommer
Auch im Sommer sollten die Junior Adler keine Langweile haben, so stimmte der Sommerferien-Countdown alle mit tollen einträchtlichen Geschenken optimal auf die Ferien ein. Außerdem gab es für alle Junior Adler die Möglichkeit für einer vergünstigte Gebühr an einem Fußballcamp der Fußballschule teilzunehmen oder sich für das WM Public Viewing in der Commerzbank-Arena kostenlose Karten abzustauben. Vorab unterstützen unsere Junior Adler aber gemeinsam mit anderen Bundesliga Kids Clubs die Nationalmannschaft bei ihrem letzten Testspiel in Leverkusen.

Länderspiel1

Während der WM konnten die Junior Adler bei einem Tippspiel ihr breites Fußballwissen unter Beweis stellen und tolle Preise gewinnen. Auch die Junior Adler-Meisterschaft durfte im Jahr 2018 natürlich nicht fehlen! So versammelten sich am 10. Juni jede Menge kleine Fußballer um die Meisterschaft auszuspielen. Es stand aber noch ein weiteres Highlight auf dem Programm, denn Franky, das Kids Club Maskottchen, hatte seinen ersten Live-Auftritt und lernte nicht nur viele Junior Adler sondern auch seinen Kumpel Attila kennen.

JAM_2018 (62)

Durch den Pokalsieg durften unsere Profis den Supercup ausspielen, bei welchem den Junior Adlern  wieder ein exklusives Karten-Kontingent zur Verfügung stand. Bei dem Familienfest am 11. August warteten wieder viele coole Aktionen und Erlebnisse, so konnte auch das jährliche Sommergeschenk für alle Junior Adler dort in Empfang genommen werden. Zum Abschluss der Sommerferien hatten elf Junior Adler die Möglichkeit bei einem Testspiel in Wiesbaden, gemeinsam mit den Eintracht Spielern auf das Feld aufzulaufen.

IMG_7618

Herbst
Der Herbst wurde durch Junior Adler Einlaufkinder gegen RB Leipzig eingeläutet, leider reichte es an diesem Tag nur für ein Unentschieden. Aber schon wenige Tage später hatten wieder Junior Adler die Chance als Einlaufkinder bei dem ersten Heimspiel in der Europa League mit aufzulaufen. Hier konnte ein haushoher Sieg eingefahren werden!

04.10.2018, xjhx, Fussball UEFA Europa League, Eintracht Frankfurt - Lazio Rom emspor, v.l. Fans Eintracht Frankfurt, Stimmung, Schals, choreographie fanchoreographie 1980 (DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO)

Das Glück nahm keinen Abklang, denn gemeinsam ging es mit einem vollen Bus nach Hoffenheim zum Auswärtsspiel. Dort konnte endlich der Junior Adler-„Auswärtsfluch“ gebrochen und alle drei Punkte mit nach Hause gebracht werden.

TSG_Auswaerts_BB0

In den Herbstferien stand neben der Nacht im Museum und der Kinder Pressekonferenz, mit unserem defensiv Mann Danny Da Costa, ein tolles Fußballtraining mit einem Jugend Trainer von Eintracht Frankfurt auf dem Programm. Einige Junior Adler hatten die Möglichkeit, bei einer Podiumsdiskussion auf der Buchmesse, viel Neues über das neu verfasste Buch: „Eintracht Frankfurt – wie geht das?“ zu erfahren. Der Oktober sollte weiterhin erfolgreich bleiben, denn auch bei dem Spiel gegen Limassol konnten die Junior Adler als Einlaufkinder wieder das nötige Quäntchen Glück mitbringen und die Profis konnten mit einem klaren 2:0 Sieg weiterhin europäisch auf Punktejagd gehen.

Kinder-PK_BB

Winter
Auch die Winterzeit brachte viel Abwechslung mit sich. Der Junior Adler-Adventskalender stand natürlich wieder auf dem Programm und es gab zahlreiche einträchtliche Preise zu gewinnen. Unabhängig davon, hatten auch beim letzten Heimspiel in der Gruppenphase der Europa League einige Junior Adler die Chance das nötige Glück beim Einlaufen zu bringen, auch bei diesem Spiel gelang es. Mit einem eindeutigen 4:0 Sieg stand somit der Gruppensieg fest.

29.11.2018, xjhx, Fussball UEFA Europa League, Eintracht Frankfurt - Olympique Marseille emspor, v.l. Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt), Makoto Hasebe (Eintracht Frankfurt), Simon Falette (Eintracht Frankfurt) (DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO)

Als Junior Adler-Kapitän wollte Timothy Chandler natürlich etwas ganz besonderes vor Weihnachten bieten und so hatten elf Kinder die Chance sich für ein Plätzchen backen mit ihm zu bewerben. Gemeinsam ging es für die glücklichen Gewinner in die Kinderküche Frankfurt, dort angekommen wurde ordentlich der Teig geknetet, bis leckere Plätzchen entstanden.

12.11.2018, xkaix, Eintracht Frankfurt - Plaetzchenbacken mit Timothy Chandler

Den Jahresabschluss machte auch in diesem Jahr wieder die Junior Adler-Weihnachtsfeier. Bei einer spannenden Partie Bowling, im Magic Bowl in Oberursel, wurde den jungen Adlern einiges abverlangt um den Gruppensieg mit nach Hause zu nehmen. Als besondere Überraschung schaute an diesem Tag sogar noch Franky vorbei und stand für jede Menge Fotos bereit. Gemeinsam mit einem kleinen Eintracht-Weihnachtsgeschenk konnten nun alle Kids glücklich in das neue Jahr starten.

BB Bowling

Wir freuen uns schon auf ein spannendes Junior Adler Jahr 2019 und auf hoffentlich viele Siege die wir wieder gemeinsam mit den unseren Profis feiern dürfen!

 

Weitere News

Quicklinks

Beispiel Icon

Newsletter

Melde dich jetzt bei unserem Newsletter an und sei immer im Bilde!
Beispiel Icon

Kalender

Alle wichtigen Termine und Veranstaltungen im Überblick.

Junior Adler

Mitglied werden

Hier findest du alle wichtigen Infos rund um unsere Mitgliedschaft.
Auswärts dabei

Aktivitäten

Ferienprogramm, Einlaufkids & Co. – unsere Aktivitäten in der Übersicht.