19.04.2020, 10:39

Adlerstarke Sporteinheit 2.0

Nach dem ersten Trainingsplan wird es Zeit für neue adlerstarke Übungen! Franky hat deshalb einen neuen Trainingsplan für euch zusammengestellt. Auch diesmal ist die Einheit wieder optimal in seinem Vogelnest durchzuführen und kann natürlich auch von euch Junior Adlern perfekt zuhause nachgemacht werden!

Also werft euch in Sportklamotten, schnappt euch eine Stoppuhr und legt los mit dem adlerstarken Workout. Bitte vergesst während den einzelnen Übungen nicht, Pausen einzulegen und im Anschluss genügend zu trinken!

1. Der Sprint auf der Stelle
Zum Anfang machen wir wieder unseren Sprint auf der Stelle, also… An die Stoppuhr… fertig… los!! Rennt so schnell ihr könnt, 30 Sekunden lang auf der Stelle.

2. Fahrrad fahren in der Luft
Legt euch auf den Rücken und stemmt eure Hände in die Hüfte. Nun nehmt ihr die Hüfte nach oben, sodass euer Popo den Boden verlässt. Jetzt wird in der Luft 30 Sekunden lang Fahrrad gefahren.

3. Froschsprünge
Ihr kennt ihn alle, den Frosch! Wie bewegt er sich vorwärts? Genau, er hüpft mit beiden Beinen gleichzeitig. Also geht nach unten in die Hocke und springt einmal als Frosch durch euer Adlernest.

4. Schere mit den Beinen
Setzt euch auf euren Popo und lasst den Rücken in der Luft. Nun hebt ihr eure Beine an und macht damit die Bewegung einer Schere, also ihr überkreuzt die Beine vor eurem Körper und macht sie wieder auseinander. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch mit euren Händen neben dem Popo ein wenig abstützen, dass macht es nicht ganz so anstrengend für euren Bauch. Macht die Scheren-Bewegung insgesamt 20-Mal.

5. Adlerschwünge
Fliegen ist etwas Schönes, Franky muss deshalb regelmäßig seine Flügel richtig in Gang bringen, dass sie nicht einrosten! Nun seid ihr an der Reihe, stellt auch Hüftbreit hin und nehmt eure Arme gleichzeitig nach oben über den Kopf und wieder nach unten neben eure Hüfte. Wiederholt das ganze 20-Mal. Macht das ganze schön langsam und passt auf, dass ihr nicht abhebt 😉

6. Krebs-Gang
Setzt euch auf den Boden und nehmt die Hände links und rechts neben den Körper, nun drückt euch nach oben, sodass euer Popo und Rücken in der Luft ist und nur noch eure Füße und Hände den Boden berühren. Geht nun rückwärts im Krebs-Gang durch die Wohnung, passt auf, dass ihr euch nicht stoßt!

7. Superman
Legt euch auf dem Bauch und hebt euren Oberkörper ein kleines bisschen vom Boden ab. Schaut dabei wie Superman immer in Richtung des Bodens. Nun hebt ihr einen Arm in die Luft und bewegt ihn in der Superman-Bewegung 15 Mal nach vorne in die Streckung. Die gleiche Bewegung wiederholt ihr mit dem anderen Arm.

8. Giraffen-Gang
Jetzt wird es Zeit für etwas ganz Großes! Stellt euch auf die Zehenspitzen und nehmt die Arme über den Kopf, sodass ihr fast so groß, wie eine Giraffe seid. Nun geht als riesige Junior Adler-Giraffe zweimal durch die Wohnung.

9. Liegestütz-Beine-in-die-Luft
Geht in die Liegestützposition und hebt nun ein Bein in die Luft, berührt dann kurz mit dem Fuß den Boden und nehmt es wieder in die Luft. Wiederholt das Ganze 15 Mal pro Bein und wechselt dann die Seite.

10. Ausfallschritte
Geht nun in den Ausfallschritt (ein Bein nach vorne und ein Bein nach hinten) und versucht in die Luft zu springen und die Bein-Position zu tauschen. Beginnt ihr also mit dem rechten Bein vorne und dem linken Bein hinten, soll nach eurem Sprung in die Luft das rechte Bein hinten und das linke Bein vorne stehen. Schafft ihr 10 Wiederholungen?

Habt ihr alle Übungen geschafft? Wenn euch manche Übungen schwergefallen sind, macht euch keine Sorgen. Je öfter ihr die Übungen wiederholt, desto leichter werden sie euch fallen. Wenn ihr die Übungen regelmäßig wiederholt, könnt ihr sie auch gerne mit mehr Wiederholungen und eine längere Zeit lang durchführen. Franky freut sich über eure Trainingsberichte.

 

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