09.01.2018, 17:47

Ein Jahr mit den Junior Adlern

Und schon ist wieder ein Jahr mit tollen Momenten und unvergesslichen Erlebnissen vorbei. Wir haben hier nochmal die Junior Adler-Highlights 2017 für euch zusammengefasst:

Frühjahr

Das Jahr begann neben tollen Ticketaktionen mit einer Auswärtsfahrt nach Leverkusen. Leider konnten keine Punkte mit nach Hause nehmen, die tolle Stimmung der Kids während der Fahrt wird aber wahrscheinlich allen in Erinnerung bleiben. Danach startete auch schon die Bewerbungsphase für Einlaufkinder gegen Arminia Bielefeld im DFB Pokal-Viertelfinale. Um die Zwischenzeit zu überbrücken, begleiteten einige Junior Adler den Frankfurter Faschingsumzug lautstark und unterstützen die Eintracht Frankfurt Turnabteilung mit lauten „Helau“-Rufen.
Fasching_2017 (10)
Kaum war das bunte Treiben auf den Straßen vorbei, schon stand das Viertelfinale auf dem Plan, die elf glücklichen Gewinner durften bei dem Spiel gegen Arminia Bielefeld dabei sein und das ganz besondere Stadionerlebnis an der Hand eines ihrer Eintracht-Profis erleben. Die Einlaufkids brachten eine Menge Glück, denn für unsere Jungs lief es super und sie konnten mit einem Sieg in das Halbfinale einziehen!

DFB_Pokal_Bielefeld (61)

Nachdem im letzten Jahr das Buch „Die drei ??? Kids – Bundesliga-Alarm“ auf große Begeisterung stoß, besuchten einige Junior Adler gemeinsam mit den Kids Clubs aus Darmstadt und Wiesbaden den Mainzer Kids Club. Nach einer Stadionführung durch die Mainzer Opel Arena, hörten alle Kids eine tolle Lesung von Boris Pfeiffer.

Lesung (60)

Als Ablenkung zum nervenaufreibenden Ligabetrieb, standen in den Osterferien wieder zahlreiche gemeinsame Veranstaltungen mit den Kids auf dem Programm. Da natürlich auch der Sport der Junior Adler nicht zu kurz kommen darf, konnten die Kids in der ersten Osterferienwoche an unserem Ostercamp teilnehmen und in viele neue Sportarten schnuppern. Zum Beispiel gab es je eine Einheit, in der den Kindern die wichtigsten Griffe im Rugby und Technik-Tipps im Hockey näher gebracht wurden. Aber natürlich kam auch das Fußball spielen nicht zu kurz!
Auch eine Nacht im Museum und eine Kinder-Pressekonferenz mit unserem Leon Bätge standen auf dem Ferienplan. Aber nicht nur das, eine weitere sportliche Herausforderung folgt in der Kletterhalle Dynochrom, denn dort trauten sich einige Kids an die Tecnhniken des Boulderns.

KinderPK17 (9)

Neben den zahlreichen Highlights des Kids Clubs, lieferten auch die Profis ein einmaliges Erlebnis, denn nach einem spannenden Elfmeterschießen gegen Gladbach zogen sie in das DFB-Pokal Finale ein! Alle Junior Adler hatten die Möglichkeit uns ihr Motivationsfoto für die Profis zu schicken und ein tolles Party-Paket für eine Final-Party zu gewinnen. Leider mussten sich unsere Jungs mit einer knappen Niederlage geschlagen geben, aber es war mit Sicherheit ein unvergesslicher Abend für alle!

Sommer

Auch in diesem Jahr wurde wieder unser Sommerferien-Countdown aktiviert, bei welchem es an jedem Werktag im Juni tolle Gutscheine für Freizeitaktivitäten für die langen Sommerferien zu gewinnen gab! Ohne Fuball geht es einfach nicht… Die Profis machen eine Pause, deshalb sind die Junior Adler dran! Die beliebte Junior Adler-Meisterschaft durfte natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen. Am 18. Juni versammelten sich 24 Mannschaften am Riederwald, um nach spannenden Spielen die jeweiligen Sieger zu küren. Der Jubel war groß, als die Sieger ihren Gutschein für ein Bundesligaspiel in Empfang nahmen. Der zweite Platz konnte sich über Tickets für die Saisoneröffnung gegen den FSV Frankfurt freuen und der Drittplatzierte über coole Eintracht Frankfurt-Trinkflaschen.

IMG_8546

In den Sommerferien warteten wieder jede Menge sportliche Aktivitäten beim Sommer-Camp, wo unter anderem neues über Tischtennis und Parcours-Laufen gelernt wurde. Auch die bisherigen Fußball-Techniken konnten erweitert werden. Auf alle kreativen Kids wartete ein super coole Graffiti-Workshop, in welchem eigene einzigartige Eintracht T-Shirts designt wurden. Um sich nach der vielen Konzentration entsprechend auszupowern, folgte eine spannende Partie Fußball auf dem Kunstrasen am Riederwald. Am Ende der Ferien wartete auf die Kids ein langer Tag, denn gemeinsam ging es mit dem ICE nach Erfurt, wo wir einen super spannenden Tag beim KiKa verbrachten.

IMG_9597

Das absolute Sommerhighlight stellte die Saisoneröffnung am 06. August dar, denn diese stand ganz im Sinne der Junior Adler. Gemeinsam mit Attila durften 40 Kids kurz vor dem Anpfiff eine Runde um den Spielfeldrand laufen, um die Fans zu begrüßen- Auch konnten sich zwölf Junior Adler darüber freuen, an der Hand der Profis auf das Spielfeld zu laufen. Ein ganz besonderes Erlebnis wurde 48 Kids vor dem Spiel geliefert, denn sie durften in einem großen Zirkel gemeinsam mit den Profis an verschiedenen Stationen ihr Fußballkönnen unter Beweis stellen und jede Menge neues dazu lernen, ein Tag der bestimmt für alle Teilnehmer unvergessen bleibt!

Training (7)

Abgerundet wurde der tolle Sommer durch zahlreiche Bewerbungen für das Fankatalog-Shooting in unserem Postfach, bei welchem ein glücklicher Gewinner sich einen Tag fühlen konnten wie ein echter Star. Ausgerüstet mit Eintracht-Artikeln durfte er vor der Kamera sein Talent unter Beweis stellen und dabei Kevin Prince Boateng und David Abraham persönlich kennen lernen. Nach einer langen Saisonpause ging es gegen Wolfsburg in die neue Saison, dort durfte offiziell die Stadionrunde der Junior Adler begrüßt werden, welche an ausgwählten Heimspieln durchgeführt wird!

JuniorAdler060817_03

Aber nicht nur das ist eine neue Besonderheit, auch haben alle zwischen 8 und 14 Jahren die Möglichkeit, als Junior Adler-Reporter aktiv zu werden und für unser neues Mitgliedermagazin zu schreiben. So durften unter anderem Sophie und Philipp hinter die Kulissen des Merchandising schnuppern, Franzi in die Tiefen des Museums und Felix durfte feststellen, was bei einem Freundschaftsspiel alles in den Katakomben vor sich geht.

BB

Herbst

Auch im Herbst sollte es niemandem langweilig werden, denn auch hier jagte ein Highlight das nächste! Anlässlich des Weltkindertages stand der Fokus des Heimspieltages gegen den VfB Stuttgart ganz im Zeichen unseres Kids Clubs. Denn an dem offiziellen Kids Club-Spieltag durften die Junior Adler nicht nur die Heimmannschaft auf den Platz begleiten, sondern es wartete auch vor dem Spiel eine Stadionrunde auf die Kinder, bei welcher sie -von Attila begleitet- den Fans zujubeln durften. Auch das Hereintragen des Banners und die Stadionmoderation wurde von unseren Junior Adlern unterstützt. Aber nicht nur das, zwei Jungs durften sich in der Halbzeitpause vor den jubelden Fans ein spannendes Duell beim Torwandschießen liefern und der Gewinner konnte neben einem Trikot, eine Gratis Mitgliedschaft für ein Jahr Kids Club abstauben!

KidsClubSpieltag17 (1)

Kaum war der besondere Spieltag beendet, schon standen die Herbstferien auf dem Programm, in welchen ein Highlight das Nächste jagte! So durfte auch in diesen Ferien eine Kinder-Pressekonferenz natürlich nicht fehlen. Diesmal stellte sich Simon Falette den neugierigen Fragen der Kinder. In der zweiten Ferienwoche stand die beliebte Nacht im Museum auf dem Programm,  bei welcher auch in diesem Jahr die Kids eine aufregende Nacht erleben. Am 12. Oktober durften wir bei einer kleinen Trainingseinheit unseren ersten offiziellen Junior Adler-Kapitän, Timothy Chandler, vorstellen!

JA_Kapitaen02

Den Abschluss des Herbstes machte eine Auswärtsfahrt nach Hoffenheim, wo es trotz der lauten Anfeuerungsrufe leider kurz vor Schluss den Gegentreffer gab und es mit einem Punkt im Gepäck wieder auf den Heimweg ging. Der Stimmung im Bus nach zu Urteilen, waren alle aber mehr als zufrieden mit dem Punkt!

Winter

Auch in den kalten Monaten war noch einiges los! So wurde nicht nur das 7.000 Junior Adler-Mitglied vor dem Spiel gegen Bremen auf dem Rasen der Commerzbank-Arena geehrt, sondern es konnten sich auch jeden Menge junge Mitglieder über Freitickets für das Testspiel gegen den SV Sandhausen freuen. Aber nicht nur das, bei diesem Spiel hatten auch zwölf Fünf- bis Siebenjährige die Möglichkeit, die Profis auf den Rasen im Riederwald Stadion zu begleiten.

03.11.2017, xjhx, Fussball 1.Bundesliga, Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen, emspor v.l. Junioreskorte Praesident Peter Fischer (Eintracht Frankfurt)

Das letzte Highlight des Jahres, war unser Junior Adler Adventskalender.  Jeden Tag flatterten zahlreiche Nachrichten in unser Junior Adler-Postfach und wir durften uns fühlen wie der Weihnachtsmann. Fast einen ganzen Monat durften wir jede Menge eintrachtliche Geschenke verteilen: Von T-Shirts über Tassen bis hin zu Eintracht-Trikots und Bällen wurden Junior Adler in jedem Alter beschenkt. Zum Jahresabschluss trafen sich die Kids Club-Mitglieder am 19. Dezember noch einmal für eine große Weihnachtsfeier. Gemeinsam wurde im Magic Bowl Oberursel die Bowling-Bahnen unsicher gemacht und bei einem spannenden Duell konnten sich am Ende zwei Teams über Freikarten für das nächste Heimspiel gegen den SC Freiburg freuen.

GruppeBowling

Wir freuen uns schon auf ein spannendes Junior Adler Jahr 2018.
Die sportlichen Aussichten unserer Profis, sehen schon mal ziemlich vielversprechend aus.

 

Weitere News

Quicklinks

Beispiel Icon

Newsletter

Melde dich jetzt bei unserem Newsletter an und sei immer im Bilde!
Beispiel Icon

Kalender

Alle wichtigen Termine und Veranstaltungen im Überblick.

Junior Adler

Mitglied werden

Hier findest du alle wichtigen Infos rund um unsere Mitgliedschaft.
Auswärts dabei

Aktivitäten

Ferienprogramm, Einlaufkids & Co. – unsere Aktivitäten in der Übersicht.